THiLO: WICKIE AUF GROßER FAHRT



15:30 - 17:30 Uhr // Stadtbücherei Stadtallendorf

Eintritt: Frei

Mitveranstalter: Krimifestival



Wickie auf großer Fahrt
Der Roman zum Film

Wickie fällt ein kostbares Buch in die Hände. Es erzählt von einem riesigen Schatz, der in einem Eispalast versteckt sein soll. Und den Schlüssel zum Palast – ein Amulett – trägt Anführer Halvar, Wickies Vater, um den Hals!

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe »Die Motzbrocken« durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche.