OLIVER BOTTINI: DER TOD IN DEN STILLEN WINKELN DES LEBENS



20:00 - 23:00 Uhr // Stadthalle Stadtallendorf

Eintritt: VVK 8,00 € / AK 10,00 €

Mitveranstalter: Stadt Stadtallendorf


OLIVER BOTTINI: DER TOD IN DEN STILLEN WINKELN DES LEBENS


Banat/Rumänien 2014: Ioan Cozma hat abgeschlossen mit der Welt. Der Kripo-Kommissar lebt allein, es sind nur noch ein paar Jahre bis zu seiner Pensionierung; wenn er nicht groß auffällt, wird auch niemand in seiner Vergangenheit wühlen. Es ist besser so. Doch die Welt will ihn nicht in Ruhe lassen. Ausgerechnet Cozma wird die Ermittlungsleitung in einem brutalen Mordfall übertragen: Die junge Lisa Marthen, eine Deutsche, wurde erstochen aufgefunden. Ihrem Vater gehört ein landwirtschaftlicher Großbetrieb, und der Verdacht fällt auf einen seiner jungen Feldarbeiter, der in Lisa verliebt war und seit ihrem Tod verschwunden ist. Als eine Spur nach Mecklenburg führt, macht Cozma sich auf den Weg – und muss feststellen, dass er dort nicht der Einzige ist, der für Gerechtigkeit sorgen will …

Platz 1 Deutscher Krimipreis 2018


Oliver Bottini

Oliver Bottini wurde 1965 geboren. Für seine Romane erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem viermal den Deutschen Krimi Preis, den Krimipreis von Radio Bremen, den Berliner  »Krimifuchs« und zuletzt den Stuttgarter Krimipreis für »Ein paar Tage Licht« (DuMont 2014). Bei DuMont erschienen außerdem »Der kalte Traum« (2012) sowie die Kriminalromane um die Freiburger Kommissarin Louise Bonì. Oliver Bottini lebt in Frankfurt am Main.

Oliver Bottini / Foto: © Hans Scherhaufer

Oliver Bottini / Foto: © Hans Scherhaufer