MELANIE RAABE: DER SCHATTEN



20:00 - 22:00 Uhr // Kulturscheune Michelbach

Eintritt: 11,00 € / erm. 9,00 €

Mitveranstalter: Kulturcafé Michelbach e.V.


MELANIE RAABE: DER SCHATTEN


»Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.« Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab, eine Irre ist sie, es kann gar nicht anders sein – bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht. Bald kommt Norah ein schlimmer Verdacht: Hat sie tatsächlich allen Grund, sich an Grimm zu rächen? Was ist damals, in der schlimmsten Nacht ihres Lebens, wirklich passiert? Und kann Norah für Gerechtigkeit sorgen, ohne selbst zur Mörderin zu werden?

 

Reservierung: Tel. 06420-7622  (Peter Wiegand) oder Tel. 06420-82008 (Dr. Peter Pittner)


Melanie Raabe

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren, wuchs in einem 400-Seelen-Dorf in Thüringen und einer Kleinstadt in NRW auf, studierte Medienwissenschaft und Literatur in Bochum und lebt inzwischen in Köln – als Journalistin, Drehbuchautorin, Bloggerin, Performerin und Theaterschauspielerin. Sie erhielt bereits mehrere Preise für ihre literarischen Arbeiten.

Melanie Raabe / Foto: © Christian Faustus

Melanie Raabe / Foto: © Christian Faustus