Buchvorstellung Hubert Kleinert „Das geteilte Deutschland“

Lade Karte ...



20:00 - 22:15 Uhr // TTZ Marburg

Eintritt: frei

Mitveranstalter: Buchhandlung Roter Stern



Hubert Kleinert „Das geteilte Deutschland“ – Buchvorstellung und Diskussion

Hubert Kleinert lehrt Politikwissenschaft und Verfassungsrecht an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung in Gießen. Er war als Grünen-Politiker Mitglied des Deutschen Bundestags 1983-1990. Sein Buch erzählt die Geschichte der Bundesrepublik und der DDR von 1945 bis 1990. Dabei ist die politische Geschichte eingebettet in die zentralen Entwicklungen von Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur.

Mit ihm wird Theo Schiller diskutieren, emeritierter Politikwissenschaftler an der Philipps-Universität, dort lehrte er von 1973 bis 2007 und war Bundesvorsitzender der Jungdemokraten von 1974 bis 1976.