ALEXANDRA FISCHER-HUNOLD: LORD GORDON – EIN MOPS IN KÖNIGLICHER MISSION



9:00 Uhr // KFZ Marburg

Eintritt: 2,00 €

Mitveranstalter: Krimifestival Marburg


ALEXANDRA FISCHER-HUNOLD: LORD GORDON - EIN MOPS IN KÖNIGLICHER MISSION


Lord Gordon

Hundefutter, Hundehütte, Katzen jagen?
Von wegen! Als Lieblingshund von Queen Victoria lebt Lord Gordon im Buckingham Palace und schläft auf seidenen Kissen. Bis eines Tages sein Freund, der Küchenjunge Colin, des Diebstahls beschuldigt wird und aus dem Palast flieht. Lord Gordon ist überzeugt, dass er diesen Fall bis zum zweiten Frühstück gelöst haben wird. Doch die Spur führt in die dunklen Gassen Londons …

Ausgezeichnet mit dem »Hansjörg-Martin-Preis« für den besten Kinder- oder Jugendkrimi 2017.


Alexandra Fischer-Hunold

Alexandra Fischer-Hunold absolvierte erst eine Banklehre, bevor sie Anglistik und Germanistik studierte. Danach arbeitete sie im Lektorat eines Reiseführerverlages, um dann endlich das zu machen, was sie schon immer wollte: Kinder- und Jugendbücher schreiben.

Alexandra Fischer-Hunold / Foto: © Victoria Fincke

Alexandra Fischer-Hunold / Foto: © Victoria Fincke